Kantonsrat

Foto - Kantonsrat

Die Zukunft von Zürich gestalten

Meine Schwerpunkte sind Familien-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Als Stadtpräsident kenne ich die Sorgen der Gemeinden insbesondere in der Agglomeration, als zweifacher Vater die Anliegen der Familien und als selbständiger Dienstleister habe ich ein offenes Ohr für die Wirtschaft.

Von 2007 bis 2018 durfte ich im Kantonsrat meine Stimme erheben, zehn Jahre lang führte ich als Präsident die CVP-Fraktion. Das hat mir viel Freude gemacht. Ich setzte mich besonders ein für die Entlastung von Familien, für zeitgemässe Schulen und gute Ausbildungsplätze, für eine liberale Wirtschaft und für die effiziente Nutzung von Boden und Energie. Mein grösster Erfolg war die Erhöhung der Kinderabzüge, die ich mit einer Parl. Initiative in Gang gebracht habe.

Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit im Kantonsrat finden Sie hier:
http://www.kantonsrat.zh.ch/mitglieder/mitglieder.aspx

Philipp Kutters Polit-Blog

Hier berichte ich über meine Anliegen und kommentiere das politische Geschehen.