Privat

Foto - Privat

Mein Name ist Philipp Kutter, ich...

...kam am 31. August 1975 zur Welt,
...lebe in Wädenswil,
...bin verheiratet mit Anja und Vater von Lisa und Julia.

Bin Historiker (lic.phil.) und Kommunikationsfachmann. Zusammen mit meiner Frau Anja führe ich die Firma KutterKommunikation, ein eigenes Büro für Kommunikation und Marketing. Seit 2010 wirke ich als Stadtpräsident von Wädenswil, einer mittelgrossen Stadt im Kanton Zürich. Von 2007 bis 2018 war ich Mitglied des Zürcher Kantonsrats, seit 2018 darf ich mich im Nationalrat einbringen. Ich bin Linkshänder mit Schuhgrösse 43, langjähriger rechter Flügel im Handballclub Wädenswil, begeisterter Berg- und Wintersportler (Ski und Snowboard, Bergwandern, Hochtouren), ausdauernder aber wenig filigraner Hobby-Fussballer, spiele Gitarre und Klarinette.

«Ich bin vielseitig, engagiert und erfahren.»

Als Jugendlicher und junger Erwachsener engagierte ich mich stark in der Jugendarbeit, vor allem bei Blauring und Jungwacht (Jubla) und als Präsident der Jugendkommission meiner Heimatstadt Wädenswil.

Persönliche Haltung

Ich setze mich ein für Familien, den Mittelstand und die Wirtschaft. Wir müssen speziell dem Standort Zürich Sorge tragen. Als Wädenswiler Stadtpräsident kenne ich die Sorgen der Gemeinden bestens und bin überzeugter Föderalist.

Philipp Kutters Polit-Blog

Hier berichte ich über meine Anliegen und kommentiere das politische Geschehen.